Golfclub

Ein Muss für Golfer

Seit 1925 genießen Golfer unseren einzigartigen Platz in herrlicher Naturkulisse gepaart mit dem typisch friesischen Charme der Insel Föhr - gelegen im Weltnaturerbe Wattenmeer. Golfen kann man heutzutage an vielen Orten, aber nicht überall inmitten von Dünen, Biotopen, Wäldern und herausragenden Klimabedingungen, die ganz nebenbei das Immunsystem stärken.

Wir zählen zu den Top 10 der deutschen Golfplätze (Golf Journal Travel Awards 2019). Unser 27-Loch Platz bietet für jede Spielklasse und jeden Anspruch den richtigen Course.

Unsere Werte sind ebenso traditionsbewusst wie zukunftsorientiert.  Golf spielen ist bei uns verbunden mit Wertschätzung, Rücksicht, Sportgeist und Regelkonformität – damit sich alle Mitglieder und Gäste, ob jung oder alt, bei uns wohlfühlen.

Unser Golf Club begeistert – weit über das eigentliche Golfspiel hinaus! Erleben Sie es selbst.

Titelphoto_Golf011956

1925 - Der Golfplatz direkt an der Nordsee erinnerte an die berühmten Küstenplätze in Schottland.

Die Einweihung des neuen Platzes am jetzigen Standort wurde am 03. September 1971 gefeiert.

gcf-gallery-15

2022 – Golf Post Community Award
2021 – Golf Post Community Award
2020 – Deutscher Golf Award Platz 5
2020 – Golf Post Community Award
2019 – Golf Journal Travel Award Platz 9
2019 – Golf Post Community Award
2019 – Top 100 Golf Courses of Germany Platz 3
2018 – Top 100 Golf Courses of Germany Platz 5

Zitat von Ingomar Spieß

"Es gibt kaum etwas Schöneres als den herausragenden Golfplatz und die entspannte Atmosphäre im Golf Club Föhr zu genießen."

Spiess

Ingomar Spieß
Vorstand / Präsident

Unsere Gremien

Der Vorstand des
Golf Club Föhr

Unser Vorstand des Golf Club Föhr e.V., bestehend aus Vorstand und erweitertem Vorstand. Der Club wird in der Rechtsform eines eingetragenen Vereins geführt.

IMG_9614-modified

Dr. Frank Thomas
Vorstand / Vizepräsident

Michaela-Hartmann