18. April 2025 Mitgliederversammlung
Golf Club Föhr startet am 18. April 2025 mit einer feierlichen Mitgliederversammlung in der Nationalpark Halle in Wyk auf Föhr in sein 100-jähriges Jubiläumsjahr. Über 200 Mitglieder waren der Einladung des Vorstands gefolgt. Präsident Ingomar Spieß begrüßte die Mitglieder und dankte allen für Ihr zahlreiches Erscheinen. Er betonte, dass die Mitglieder das Herzstück des Golfclubs sind. Tradition, Gemeinschaft und Zusammengehörigkeit sowie sportlicher Ehrgeiz, das macht die besondere Atmosphäre des Golf Clubs Föhr aus – „Seit hundert Jahren heute!“
Neben den üblichen Tagesordnungspunkten gratulierte der Vorstand und alle Anwesenden Regina und Mark Oldsen zu 25 Jahren ProShop und HeadPro Tätigkeit und zeichnete den früheren Präsidenten Dr. Achim von Stutterheim für seine herausragenden Verdienste für den Club mit der Ehrenmitgliedschaft aus. Ein Vortrag zum medialen Blick auf von außen auf den Golf Club Föhr zeigte, warum die 27-Loch-Anlage heute zu den besten Golfplätzen in Deutschland und Kontinentaleuropas zählt. Als Höhepunkt wurde schließlich die Festschrift vorgestellt und das Redaktionsteam gewürdigt. Rechtzeitig zum 100-jährigen Jubiläum zeigt das Buch in beeindruckenden Bildern, berührenden Geschichten, kuriosen Ereignissen und vielen humorvollen Anekdoten die traditionsreiche Geschichte des Golf Club Föhr. Zum Schluss der Sitzung gab es „Standing Ovation“ für den Vorstand und alle Anwesenden konnten mit der Festschrift unter dem Arm in die Ostertage starten.
19. April 2025 Jubiläumsturnier „100 Jahre Golf auf Föhr“
So sehen Sieger aus! Mehr als 100 Teilnehmern stellten sich (nach dem internen Teamcup) der ersten sportlichen Herausforderung des Jahres und spielten im Einzel Stableford Format um den neuen 100-jährigen Jubiläumspokal. Bei leichtem Regen wurde in drei Kategorien wurde gespielt und Christian Kühne siegte am Ende mit 47 netto Punkten. Glückwunsch!
Besonderer Höhepunkte des Tages war, dass unser neuer Jugendvorstand Steffen Puschmann endlich einstellig wurde (neues Hcp 9,4) und unter Beteiligung zahlreicher Mitglieder bei kühlen 9 Grad Außentemperatur im Teich an der Rote 1 „baden“ ging. Respekt!
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Unsere Öffnungszeiten, Anreisemöglichkeiten und Ansprechpartner
Golf Club Föhr e.V. – Grevelingstieg 6 – D-25938 Nieblum
Telefon: +49 4681 580455 – Telefax: +49 4681 580456 – E-Mail: info@golfclubfoehr.de
©Golf Club Föhr 2020