Regelfrage der Woche

Der Spieler muss seine Standposition teilweise im Aus beziehen. Dabei stört ihn ein im Aus liegender loser hinderlicher Naturstoff. Der Spieler entfernt diesen.

Seine Mitbewerber protestieren. Sie meinen, im Aus dürfe nichts entfernt werden, schließlich dürften ja auch Auspflöcke nicht herausgenommen werden. Wer hat Recht?

Das ist richtig.

Nach Decision 23-1/9 darf loser hinderlicher Naturstoff, der die Standposition im Aus behindert, straflos entfernt werden.

Das ist falsch.

Nach Decision 23-1/9 darf loser hinderlicher Naturstoff, der die Standposition im Aus behindert, straflos entfernt werden.

Nach Decision 23-1/9 darf loser hinderlicher Naturstoff, der die Standposition im Aus behindert, straflos entfernt werden.